made by Netzwerkgruppe

Mystery Guest Testing

Mystery Guest Testing in der Gastronomie und Hotellerie

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"
(Philip Rosenthal)

Verlieren Sie Ihre Gäste nicht an Ihre Mitbewerber und überwinden Sie die unvermeidbare Betriebsblindheit durch die Durchführung eines Qualitätschecks durch Spezialisten.
Unsere Experten lassen Sie durch unsere ausführlichen Auswertungen durch die Brille ihrer Gäste blicken und zeigen Ihnen Ihre Stärken und Verbesserungspotentiale auf. 
Durch den Blick von außen bzw. aus der Sicht Ihrer Gäste erhalten Sie einen Überblick über die Servicequalität in Ihrem Betrieb. Ein möglicherweise bereits vorhandenes internes Qualitätsmanagement wird so in idealer Weise ergänzt und trägt somit zur Steigerung der Zufriedenheit der Gäste des Hotels bei.

Ziel der Mystery Guest Testung ist es, durch neutrale, unvoreingenommene Experten mögliche Schwachstellen aus Gästesicht zu identifizieren, daraus resultierenden Empfehlungen und Verbesserungspotentiale festzulegen um somit eine langfristige Optimierung des Betriebes zu garantieren. 

Entsprechend Ihren Wünschen und Bedürfnissen erstellen wir gerne ein individuelles Angebot für Ihren Betrieb.

Wir sind offizieller Tester für das zusätzliche Qualitätsmerkmal „Superior“ in allen Kategorien  

Die Österreichische Hotelklassifizierung ist ein einheitliches, in ganz Österreich gültiges System und bietet Gästen eine verlässliche Orientierungshilfe für Hotel- und Beherbergungsangebote. Der Kriterienkatalog zur Österreichischen Hotelklassifizierung besteht aus einem Mischsystem mit unbedingt zu erfüllenden Mindestkriterien, einer Mindestpunkteanzahl und Zusatzpunkten. Dieser Mix ergibt die Anzahl der zu verleihenden Sterne. In allen Sterne-Kategorien (1-5) können Vollbetriebe nach Prüfung das zusätzliche Qualitätsmerkmal „Superior“ erreichen. Zur Erreichung der Superior-Stufen in den Kategorien Dreistern, Vierstern sowie in der Fünfsterneklasse (Fünfstern und Fünfstern-Superior) ist zusätzlich ein positiver Mystery-Guest-Check erforderlich. 

Das Expertenteam der Netzwerk Gruppe ist als offizieller Hoteltester bei der Wirtschaftskammer gelistet und führt gerne die Myga zur Erreichung der Superior-Stufen in Ihrem Haus durch.

Die Durchführung der Mystery Guesting erfolgt anhand der offiziellen und verbindlichen Kriterien des Fachverbands Hotellerie der WKO, welcher folgende Themenbereiche umfasst: 

Web/Autritt und Internet-Usability, E-Mail und Post, Telefonische Anfrage, Anreise und Außenanlage, Check-In, Zimmer/Badezimmer, Housekeeping, Restaurant, Frühstück, Zimmerservice, Bar, Öffentlicher Bereich, Sonstige Räumlichkeiten, Services, Check-Out.

Ihre Nutzen der Durchführung einer Mystery Guest Testung:

  • Betrachtung sämtlicher Gästebereiche durch die Brille eines typischen Gastes
  • Wertvolle Hinweise die sie in keinem Feedbackfragebogen finden
  • Kritische Betrachtung der Außenwirkung und Abgleich von Eigen- und Fremdbild.
  • Aufdecken von Verbesserungspotential durch den Einbezug externer, objektiver Bewertung
  • Überwindung der unvermeidbaren Betriebsblindheit

Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, ein Lächeln in das Gesicht Ihrer Gäste zu zaubern.

Downloads:

>> Kriterienkatalog_zur_oesterreichischen_Hotelklassifizierung
>> Erläuterungen_zum_Kriterienkatalog
>> Leitfaden_Ausfuellhilfe_Erhebungsbogen_und_Antrag
>> Verfahren_zur_oesterreichischen_Hotelklassifizierung
>> http://www.hotelsterne.at/

Gerne erstellen wir ein Angebot für die Durchführung Ihrer Mystergy Guest Testung in Ihrem Haus. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

>>Angebot Mystery-Guesting

Karin Sperl
office@netzwerkgruppe.at
Tel.: +43 732 246960